Ein kollege fährt regelmäßig 2x > 60 km zur arbeit und wieder nach hause mit dem rad. Aber mit dem motorrad fahre ich selten. Mitmachaktion „mit dem rad zur arbeit“ ein treiber dieser entwicklung ist die kampagne „mit dem rad zur arbeit“, mit der aok und adfc seit 2001 jedes jahr. Für die gesellschaft sorge ich durch das pendeln mit dem fahrrad unter anderem für weniger stau, eine bessere umwelt, geringe gesundheitskosten.

Ein kollege fährt regelmäßig 2x > 60 km zur arbeit und wieder nach hause mit dem rad. Für die kopfrechner unter euch: Persönlich habe ich nur knapp 7 km und 100 höhenmeter. Ich arbeite nicht nur 10 tage im monat. Und hast nicht das problem verschwitzt und nass auf der. Nimm das auto zur arbeit.
6 km mit dem fahrrad zur arbeit. Bei den vielen Fortbewegungsmitteln und der Vielfalt an verfügbaren Trainingsaktivitäten fragt man sich, warum Erwachsene Stunden damit verbringen, einfach Fahrrad zu fahren sich vorzustellen, dass Erwachsene Stunden auf dem Fahrrad verbringen. Ist Fahrradfahren zu kindisch? Ist es harte Arbeit und kann langsam und schmerzhaft sein. Warum sich also die Mühe machen? Sie können Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden verbessern, indem Sie Fahrrad fahren. Dies sind 5 Gründe, warum Sie gerne Fahrrad fahren.
1. Radfahren ist gut fürs Herz. Radfahren steht an zweiter Stelle Laufen in der Popularität unter Wahlübungen. Es ist eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben und Ihre kardiovaskuläre Gesundheit zu verbessern. Regelmäßiges Radfahren kann das Risiko für Herzerkrankungen verringern.
2. Radfahren fördert die Ganzkörperfitness. Menschen, die großartige Bein-, Hüft- und Gesäßmuskeln aufbauen und gleichzeitig ihre Taille kürzen möchten, können stark vom Radfahren profitieren – das ist oft der Grund Heimtrainer in Fitnessclubs sind so beliebt!
3. Radfahren ist ein Sport mit geringer Belastung. Dieser Stress kann auf Dauer zu Schäden an Ihrem Körper führen und Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Es kann Knie-, Knöchel-, Rücken- und Arthritis verursachen. Radfahren bietet eine großartige Fitnessmöglichkeit und erhält gleichzeitig die Gesundheit von Knochen und Gelenken.
4. Fahrradfahren ist therapeutisch und kann Stress abbauen. Immer mehr Menschen entscheiden sich für das Radfahren, um sich ruhiger und friedlicher zu bewegen. Studien zeigen allmählich, dass Radfahren helfen kann, Stress abzubauen - insbesondere beim Fahren in landschaftlich reizvollen Gebieten.
5. Radfahren kann eine großartige Übung sein, die die Arbeitsproduktivität steigert. Im Gegenteil, ein aktiver Lebensstil fördert die allgemeine Energie bei der Arbeit und zu Hause. Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Trainingsvolumen zu erhöhen und somit Ihre Produktivität zu steigern!